dbgoesamerica.de
Untertitel
Roadtrip I

Als der Pascal zu Besuch war sind wir gemeinsam für 10 Tage durch Florida "gezogen". Wobei wir tatsächlich eigentlich nur 2 Ziele angefahren haben; Key West und Miami! Als Fazit kann konstatiert werden, es war einfach nur geil!!!
Auf Key West waren wir viel am Strand und schnorcheln, es war mega. Beim Schnorcheln haben wir u.a. Stachelrochen und Nursesharks - ich weiß nicht wie ich das übersetzten soll, sollte es jemand wissen, bitte bescheid geben - gesehen.
Mein Boss hat mir sogar auch ne Unterwasserkamera ausgeliehen, echt genial - leider hab ich´s aber teilweise bissle verrafft. Aber es sind ein paar ordentliche Pics dabei rausgekommen...

Hier mal ein ziemlich lustiges Bild in Schnorchelausrüstung... Sitzt, passt, wackelt und hat Luft! ;-)

Da der Pascal und ich ja durch Florida gehüpft sind und der Dave ein paar Tage später nach Spanien geflogen ist, mussten wir natürlich noch den Abschied feiern. Hier sieht man uns nach dem Abendessen Im Helenback an der Bar - wo auch sonst!

Aufgebrochen sind wir dann am Donnerstag, 12. Juni 2008, nach der Arbeit, so gegen 17.00 Uhr. Nachdem wir dann ca. 20 stunden auf der Straße verbracht hatte sind wir endlich auf Key West angekommen! Natürlich wurde zualler erst der Strand abgecheckt und relaxed!!!

Nachdem wir im Voraus nichts zum Übernachten gebucht hatten, entschieden wir uns nach "reiflicher" Überlegung dazu zuerst ein bisschen feiern zu gehen und dann noch ein paar Stündchen im Auto zu pennen!
Gesagt, getan! Also haben wir uns am Strand gewaschen und geduscht und sind dann natürlich als Touristen am "SOUTHERNMOST POINT" der USA vorbei um auch dort einen Schnappschuss zu machen.

Hier hab ich gerade unser Abendessen in der Hand - ich mein, Grundlage muß sein wenn man einen heben geht!!! :-)

Ja, es war wirklich ein cooler Abend und wir hatten jede Menge Spaß - die Beats (Ketten) haben wir von den Miller- Girls bekommen, die eigentlich auch ziemlich gut drauf waren und dieses Foto von uns geknipst haben!

Naja, am nächsten Tag war dann natürlich ausruhen und relaxen angesagt. Wenn man genau hinsieht kann man den Pascal auch erkennen! Schön im Schatten der Palmen...

Als Fazit der ersten Nacht mussten wir dann aber feststellen, dass wir zwar echt jede Menge Spaß hatten, aber für das Geld, das wir "versoffen" hatten, hätten wir uns bequem auch ein ordentliches Hotel nehmen und trotzdem noch gemütlich was trinken gehen können!!! Deshalb sind wir für die nächsten Nächte auf Key West auch in ein Hostel bzw. ein Motel gegangen.

Nachdem wir dann in der Nacht auf Sonntag auch nochmal gut unterwegs waren, haben wir am Sonntag einen Tagesausflug zum Schnorcheln auf die Dry Tortugas gemacht. Die Dry Tortugas sind eine kleine Inselgruppe, ca. 110 km westlich von Key West! Wie bereits gesagt hoffe ich, dass ich die Unterwasserbilder noch nachliefern kann. Die Inseln sind von zahlreichen Korallenriffen - die vor allem nicht sehr tief liegen - umgeben. Also zum Schnorcheln ideal... Die Inseln sind aber nicht nur für die Riffe bekannt, sondern auch für das Fort Jefferson! Nachdem das Fort während des amerikanischen Bürgerkriegs durch neue Schußwaffen, bzw. Kanonentechniken verletzbar wurde verlor es an militärischem Wert und wurde dann als Gefängnis benutzt. Insassen waren u.a. mehrere Personen die an der Ermordung von Präsident Abraham Lincoln beteiligt waren.

Hier aber zunächst mal der Ausblick vom Strand auf das Meer und den Ort an dem wir uns unterwasser "umgeschaut" haben.

Nach zwei Stunden im Wasser braucht Mann auch mal ein kleines Mittagspäuschen... :-)

Okay, hier ein paar Unterwasserknipser...

Ein Fisch vor dem Riff...

und hier ein Fisch der grad am Riff knabbert...

Zum Abschluss dann noch kurz ein Pic von meinem Surferbuddy geschossen, um dann am Strand den Abgang zu machen! :-)

Nachdem wir unsere Sachen wieder auf dem Schiff hatten sind wir dann noch für eine kurze Zeit in´s Fort gegangen.

Hier der Eingang zum Fort!

Ein Kanönchen zur Verteidigung...

... und die dazugehörige Munition :-)

Zum Abschluß noch einmal der herrliche Ausblick vom Schiff aus!

Am Montag haben wir nochmal ein boot gechartert und sind direkt vor der Küste von Key West schnorcheln gegangen. Es war super geil, hier sind die Fotos...

Hier hat sich ein Stachelrochen zum chillen ein bisschen im Sand eingegraben...

Unter diesem "Felsvorsprung" liegt ein Nurseshark - also eben ein Hai dessen Namen ich aber nicht im deutschen weiß. Krankenpfleger- Hai ist dann doch bissle komisch... :-)

Und zu guter Letzt noch ein Delphin, den wir aber vom Boot aus fotographiert haben!

Alles in allem muss ich wirklich sagen, dass die Keys immer eine Reise wert sind und ich  mich garantiert nicht dagegen wehre sollte sich die Gelegenheit bieten nocheinmal da runter zu kommen! :-)